Allgemeines - Hüpfburgen-Bayerwald

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FAQs
Wie funktioniert die Abholung und Rückgabe?
Die Abholung und Rückgabe kann individuell gestaltet werden. Sie kann am Vortrag stattfinden und auch am Tag nach dem Event zurückgegeben werden. Der Transport kann mittels einen Anhänger oder durch einen Lieferwagen problemlos durchgeführt werden.
Werden unsere Hüpfburgen bzw. Elektrogeräte regelmäßig geprüft?
Unsere Hüpfburgen werden mehrmals pro Saison geprüft und darüber hinaus werden selbstverständlich alle unsere Elektrogeräte (Gebläse) jährlich durch einen Fachmann geprüft (inkl. Prüfsiegel). Außerdem sind unsere Hüpfburgen nach DIN EN 14960 hergestellt und produziert worden.
Wie kann ich bei einer Buchung einer Hüpfburg Geld sparen?
Neukunden:
Als erstes solltest du Follower von unserer Facebook- und Instagram-Seite werden. Dafür bekommst du 10% Rabatt auf die erste Buchung. Zusätzlich bekommst du 5 Euro für jede Google-Bewertung.
Bestandskunden:
Für jede weitere Buchung einer Bestandskundschaft gewähren wir 10 % auf den Grundpreis nach Internetwerbung Ihrer Wahl(Beitrag auf Facebook, Instagram, etc.).
Mehrtagesbuchung:
Buchen Sie mehrere Tage in Folge und profitieren Sie davon. Mehr auf unserer Homepage.
Was passiert bei Rückgabe einer defekten Hüpfburg?
Je nach Umfang des Schadens muss die Reparatur oder auch die völlige Neuanschaffung selbstverständlich erstattet werden.
Was passiert bei Rückgabe einer verschmutzten Hüpfburg?
Bei einer nicht ordnungsgemäßen Rückgabe muss eine Reinigungspauschale nachträglich eingefordert werden (siehe Kostenpauschale).
Wie reinige ich eine Hüpfburg?
Die Hüpfburg kann einfach mit einem Putzlappen abgewischt werden. Laub und Gras kann einfach mit einem Staubsauger oder Besen gereinigt werden.
Ist die Hüpfburg beim Einsatz nass geworden, so ist diese schnellstmöglich zu trocknen. Dies kann am besten durch Aufblasen in der einer Halle oder auch im Freien erfolgen.
Dürfen Erwachsene die Hüpfburg benutzen?
Nein! Unsere Hüpfburgen sind nur für Kinder gebaut und zugelassen. Auch die bei der Zertifizierung überprüften Wandhöhen etc. sind nur auf Kinder bis maximal 1,50 m ausgelegt. Die hohe Punktbelastung bei dem Gewicht eines Erwachsenen kann die Haltbarkeit deiner Hüpfburg verkürzen.
Buchen ohne Risiko
Sie erhalten auf jede Buchung unsere Schlechtwettergarantie. Sollten Sie aus anderen Gründen die Hüpfburg nicht benötigen sprechen Sie uns direkt an.
Haftungsausschluss - Nutzung unserer Hüpfburgen

1. Der Mieter übernimmt im vollen Umfang die Gefahrenübertragung und Haftung für den gesamten Verleihzeitraum, dies gilt ab Übergabe bis zur Rückgabe.
2. Jeder Mieter haftet für alle Sach- und Personenschäden, die mit der Benutzung der Hüpfburg entstehen können.
3. Der Vermieter übergibt die Hüpfburg nach bestem Wissen in einem gebrauchsfähigen Zustand. Sollte sich während des Benutzens ein Funktions-Mangel ergeben, übernimmt der Vermieter keine Haftung und keinen Schadenersatz.
4. Der Vermieter übernimmt keine Haftung, wenn aus irgendwelchen Gründen (z.B. Beschädigung durch Vormieter, Defekt der Hüpfburg oder des Gebläses) die Hüpfburg nicht zur Verfügung gestellt werden kann.
5. Jeder Mieter ist verpflichtet, entstehende Schäden und Mängel während der Nutzung der Hüpfburg dem Vermieter direkt nach Rückgabe anzuzeigen.
6. Der Mieter haftet bei Beschädigungen, Verlust und Verschmutzungen. Die Kosten für die ordnungsgemäße Instandsetzung, den Wertverlust oder die Wiederbeschaffung werden dem Mieter in Rechnung gestellt.
7. Bei mehrtätigem Verleih muss der Mieter Sorge tragen, dass die Hüpfburgen jeweils nach Ende der Veranstaltung in einem sicheren Bereich aufbewahrt wird. Im Fall von Diebstahl oder Beschädigung durch Dritte haftet alleinig der Mieter.
8. Die Hüpfburg darf vom Mieter nicht weitervermietet oder sonst an Dritte überlassen werden.
Sicherheitshinweise - Benutzungsvorschriften der Hüpfburgen
1. Eltern haften für ihre Kinder. Betreten/Benutzen auf eigene Gefahr.
2. Die Hüpfburg muss beaufsichtigt werden, die Aufsichtsperson muss mindestens 18 Jahre alt sein.
3. Bei starkem Regen, Wind und Gewitter ist die Hüpfburg nicht zu nutzen. Die Hüpfburg sollte vor Regen und Gewitter geschützt werden (Regenplane verwenden).
4. Niemals die Hüpfburg über Nacht draußen liegen lassen (aufgrund der Feuchtigkeit).
5. Aufgrund der hohen Belastung dürfen Erwachsene die Hüpfburg nicht benutzen.
6. Achtet darauf, das Alter und Größe der Kinder, die gleichzeitig die Hüpfburg nutzen, vergleichbar ist.
7. Die Hüpfburg sollte einen sicheren Abstand zu Wasser, Feuer und Wänden haben und auf freier Fläche genutzt werden.
8. Nutzung der Hüpfburg nur ohne Schuhe. Alle Hüpfenden sollten keine spitzen Gegenstände in Jacken, Hosentaschen haben (z.B. Haarspangen,
Stifte, etc.), welche zu Verletzungen führen können.
9. Brillen, Ringe, Halsketten, Gürtelschnallen oder ähnliche Dinge müssen vor Nutzung der Hüpfburg abgelegt werden.
10. Auf der Hüpfburg ist Rauchen verboten. Luftschlangen, Konfetti oder andere Materialien dürfen nicht mit auf die Hüpfburg genommen werden.  
11. Speisen und Getränke sind in der Hüpfburg verboten.
12. Die Außen- und Innenwände der Hüpfburg dürfen nicht zum Springen und Klettern benutzt werden.
13. Es sollten in der Hüpfburg aus Verletzungsgründen keine Saltos, Flickflacks etc. gemacht werden. Kein Ringen und kein gegenseitiges Stoßen.
14. Bitte Acht geben, dass die Kinder nicht mit dem Gebläse spielen oder Gegenstände hineinstecken, ebenfalls gültig für die gesamte Stromverbindung.
15. Sollte es zu Druckverlust kommen, bitte die Hüpfburg sofort räumen.
16. Das Gebläse muss vor Nässe und Hitze geschützt sein. Das Gebläse muss im Dauerbetrieb immer laufen.
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